Slide
NEUIGKEITEN UND
WISSENSWERTES
Papier Karl - Newsblog

PAPIER KARL ARBEITET KLIMANEUTRAL

Gemeinsam mit ClimatePartner arbeiten wir bei Papier Karl seit 2021 CO₂-neutral.

Eine ganzheitliche Klimaschutzstrategie liegt unserem Unternehmen sehr am Herzen und so sind Klimaschutzmaßnahmen ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Wir sind bestrebt, die CO₂-Emissionen so gering wie möglich zu halten und in der Zukunft noch weiter zu reduzieren. Dort, wo ein kompletter Verzicht auf Emissionen (noch) nicht möglich ist (wie zum Beispiel in der Produktion oder im Transport), schaffen wir einen entsprechenden Ausgleich über Klimaschutzprojekte.

Im Jahr 2021 haben wir ca. 1,9 Tonnen CO₂ über Windenergieprojekte in Brasilien kompensiert.

Definition Klimaneutralität:
Klimaneutralität bedeutet, dass der Carbon Footprint eines Unternehmens auf Grundlage international anerkannter Standards berechnet und durch die Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten bilanziell ausgeglichen wurde.

Das Label „klimaneutral” von ClimatePartner bescheinigt den Ausgleich restlicher Treibhausgasemissionen.

ClimateID Tracking:
climatepartner.com/16979-2202-1001