Slide
NEUIGKEITEN UND
WISSENSWERTES
Papier Karl - Newsblog

UMWELTMANAGEMENT: PAPIER KARL IST ZERTIFIZIERT NACH ISO 14001

Mit der ISO 9001 entsprechen die Qualitätsmanagementsysteme bei Papier Karl bereits den Standards und erfüllen damit relevante rechtliche und behördliche Anforderungen. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind zentrale Bausteine unserer Unternehmensphilosophie, daher sind wir seit März zusätzlich auch zertifiziert nach DIN ISO 14001.

Die internationale Umweltmanagementnorm legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest und hilft uns dabei, das Umweltmanagement in unserem Unternehmen heute und auch für die Zukunft an einem weltweiten Standard auszurichten. Nicht nur der Klimawandel, sondern auch die gesetzlichen Anforderungen stellen hohe Ansprüche an moderne Unternehmen. Mit der DIN ISO 14001 möchten wir ein Signal setzen, dass uns ein verantwortungsbewusster und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen am Herzen liegt.

Wir freuen uns, mit Hilfe dieser Zertifizierung die Voraussetzungen geschaffen zu haben, den Beitrag zum Umweltschutz in unserem Unternehmen auch weiterhin kontinuierlich zu verbessern.